Es freut mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind

Es freut mich, dass Sie so zahlreich erschienen sind Mit diesem Satz beginnen meistens die Reden von Politikern anlässlich populären Veranstaltungen. Auf diesen Veranstaltungen und Feiern und in den Gemeinderäten hat der Autor mit geschärftem Blick wieder Gegebenheiten, Persönlichkeiten und Charakterköpfe im Großherzogtum und Großregion getroffen. Er hat mit den Menschen geredet und teilweise erstaunliche und merkwürdige Details erfahren.
Reportagen die das Detail pflegen mit Erfahrungen und Unerwartetem aus einer langen Korrespondenten- Karriere im Pressewesen, wo in diesem Buch die moderne schnelle Informationsvermittlung mit zusätzlichen nachträglichen Recherchen komplettiert wurde.
Es sind die, etwas andere, Erfahrungen und Erlebnisse eines Korrespondenten und Journalisten in den 1970ziger Jahren bis 2010 oder von der Schreibmaschine bis hin zur digitalisierten Zeitungswelt.

Einige Themen, die vielleicht in einer einfachen Mitteilung banal klingen, ging der Autor auf den Grund, er redete mit den Protagonisten von damals und erfuhr was diese im Nachhinein denken.
So war zu erfahren, dass im Norden des Landes einige Zentimeter von großer Wichtigkeit sind. Manchmal hatten die Menschen einfach mal das Bedürfnis über ihr Hobby oder Arbeit zu reden. Dieses Buch ist ein Spiegelbild einer rasanten Zeit mit einigen Covid-Beobachtungen.
Bereichert wurde diese Ausgabe, wie schon zur Tradition geworden, mit zwei Beiträgen von Petz Lahure.
Mit den gefundenen Einkaufszetteln und Notizen (er kann es nicht lassen) hat sich dann der Autor auch wieder befasst.

ISBN 978-99959-812-7- 3
236 Seiten
Preis 20 Euro
Lieferung frei Haus

Das Buch kann durch Überweisung von 20 Euro
BCEE IBAN LU57 0019 6303 7596 3000
bestellt werden.
Vermerk : Es freut mich
Bitte Versandadresse angeben

Recent Comments
    Archives
    Categories
    Newsletter
    • This field is for validation purposes and should be left unchanged.